Kegelclub Ausflug nach Sattel-Mostelberg

Samstagmorgen um 7.30 Uhr trafen wir uns mit aufgestellten Gesichtern am Bahnhof SBB Basel auf der Passerelle beim Gleis 9. Als der Zug heranrollte und haben wir als erste für unser Gruppe super Sitzplätze gefunden. Aus irgendwelchen Gründen hatte der Kontrolleur viel zu spät die gelben Sitzreservationen beim Fenster im Wagen reingeschoben, so sind einige gezwungen andere Sitzplätze zu suchen und bei nächstem Halt wieder zu uns zurück wechseln. In Art Goldau stiegen wir um und fuhren weiter mit Zug nach Sattel-Ageri. So gegen 10 Uhr trafen wir uns alle zusammen weitere freudige Gesichter beim Gondelbahn Sattel wieder. Einige kamen mit Auto hierher. Wir alle sind 21: 14 Kegelclub Mitglieder, 4 Partner, ein Teenager, 1 Gönnerin und ein Gast und dazu ein Hund. Wir alle gemeinsam fuhren mit ersten Drehgondelbahn der Welt zur Sattel-Mostelberg hinauf. Leider hat uns der Nebel die Aussicht verdeckt. Oben angekommen staunten wir was alles gibt, Rodelbahn, Tubingbahn, Hüpfburg, Trottinett und der bekannten längsten Fussgängerbrücke von Europa. Wir hofften, dass es im laufe des Tages etwas aufgelichtet wird und die Sonne scheint, leider blieben der Nebel weiterhin stur. Es war kühl 13 Grad. Eine Stunde schnuppern wir uns die Gegend und einige führen mit Rodelbahn. Mit knurrenden Mägen sassen wir im Mostler's Q-HOF und assen ein köstliches Mittagessen. Danach spalten wir uns in 2 Gruppen, eine geht über die Luft, also über die Hängebrücke und andere auf sicheren Wanderweg und trafen uns beim Herrenboden wieder. Martin und Zora fieberten Geocaching zu suchen. Sie haben im Ganzen 4 gefunden und natürlich halfen einige von der Gruppe mit. Überrascht wie gut sie Geocaching versteckt haben, also eine richtige Herausforderung. Wieder hockten wir im warmen Stübli in der Berggasthaus Herrenboden und gönnen uns feinen Dessert, Kaffee und Tee. Anschliessend gab es eine kurze Rede. Wir bedanken uns bei Ernst für Organisation und Leitung, Herta für das Programm und Einladung, Kurt für die Kasse/Buchhaltung und mich für den Bericht. Als Dankeschön bekam ich eine Cap.

Einige wollten mit dem Trottinett hinunterfahren und deshalb brachten wir gleich auf um rechtzeitig auf den Zug gehen zu wollen. Enttäuscht war niemand vor Ort obwohl sie mit ihnen gesprochen haben und sie bis 17 Uhr offen versprach. Sie hatte schon eine Stunde früher geschlossen. Nach Überlegung sind einige zu Fuss hinunter, es gab zwei Wege einen steilen und einen kurvenreichen. Die restlichen fuhren mit der Drehgondelbahn wieder zurück. Da noch Zeit hatte gingen wir zur Gasthaus Post um uns warmen Getränke uns aufzuwärmen bis die anderen hinunterkamen. Schnell umentschieden gingen wir auf den Bus nach Schwyz und dort nahmen wir einen direkten Zug nach Basel, damit wir genug und gute Sitzplätze für uns alle haben. Wir führen gemütlich und so gegen 20 Uhr kamen wir in Basel an und verabschieden uns wieder.

Allschwil, 28. Oktober 2018

Marina Ribeaud

1.oben bei Satt...
1.oben bei Sattel Hochstuckli 1.oben bei Sattel Hochstuckli
2.Drehgondel
2.Drehgondel 2.Drehgondel
3. Herzlich Wil...
3. Herzlich Willkommen 3. Herzlich Willkommen
4. Maskottchen ...
4. Maskottchen von Sattel 4. Maskottchen von Sattel
5. Gruppenfoto ...
5. Gruppenfoto vor dem Restaurant 5. Gruppenfoto vor dem Restaurant
6. 2. Gruppenfo...
6. 2. Gruppenfoto 6. 2. Gruppenfoto
7. Restaurant a...
7. Restaurant aussen 7. Restaurant aussen
8. Restaurant i...
8. Restaurant innen 8. Restaurant innen
9. Lampe im Res...
9. Lampe im Restaurant 9. Lampe im Restaurant
10. Damen WC 3
10. Damen WC 3 10. Damen WC 3
11. Damen WC
11. Damen WC 11. Damen WC
12. Damen WC (2...
12. Damen WC (2) 12. Damen WC (2)
13. endlose Zie...
13. endlose Ziel 13. endlose Ziel
14. von der Hän...
14. von der Hängebrücke 14. von der Hängebrücke
15. Ernst & Mar...
15. Ernst & Marina 15. Ernst & Marina
16. Gaststube f...
16. Gaststube für Dessert 16. Gaststube für Dessert
17. Aussicht vo...
17. Aussicht vom Haus 17. Aussicht vom Haus
18. schöne farb...
18. schöne farbe 18. schöne farbe
19. Gruppenfoto...
19. Gruppenfoto 2 19. Gruppenfoto 2
20. Gruppenfoto...
20. Gruppenfoto 3 20. Gruppenfoto 3
21. Adrian & Br...
21. Adrian & Brigitta 21. Adrian & Brigitta
22. anwesend de...
22. anwesend der Gruppe 22. anwesend der Gruppe
23. Bla Bla
23. Bla Bla 23. Bla Bla
24. Apfelstrude...
24. Apfelstrudel 24. Apfelstrudel
25. Ernst
25. Ernst 25. Ernst
26. Gina Marina
26. Gina Marina 26. Gina Marina
27. Mady
27. Mady 27. Mady
28. Martin
28. Martin 28. Martin
29. Milvia
29. Milvia 29. Milvia
30. Martina
30. Martina 30. Martina
31. Remo
31. Remo 31. Remo
32. Roger
32. Roger 32. Roger
33. schön zusam...
33. schön zusammen sitzen 33. schön zusammen sitzen
34. Mhhh feine ...
34. Mhhh feine Apfelstrudel 34. Mhhh feine Apfelstrudel
35. Tannenzapfe...
35. Tannenzapfen 35. Tannenzapfen
36. Liebe Holzg...
36. Liebe Holzgeist 36. Liebe Holzgeist
37. Esel
37. Esel 37. Esel
38. Ziege
38. Ziege 38. Ziege
39. Steinbock
39. Steinbock 39. Steinbock
40. wohin führt...
40. wohin führt der Weg 40. wohin führt der Weg
41. HI Mady
41. HI Mady 41. HI Mady
42. Hi Martina
42. Hi Martina 42. Hi Martina
43. Hi Roger
43. Hi Roger 43. Hi Roger
44. kleine rund...
44. kleine rund wanderung 44. kleine rund wanderung
45. Fun beim Ro...
45. Fun beim Rodeln 45. Fun beim Rodeln
46. Mady & Mart...
46. Mady & Martina 46. Mady & Martina

Statistik

93150
HeuteHeute3
GesternGestern18
WocheWoche21
MonatMonat506
InsgesamtInsgesamt93150